Über mich

Brita Näser

geb. 1957, verheiratet, drei Kinder

ursprünglich bin ich gelernte Bürokauffrau. Durch meine Kinder habe ich in den 80er Jahren angefangen, mich intensiv mit dem Thema Gesundheit und Natur zu beschäftigen. 1986 habe ich in Frankfurt am Main meinen Naturkostladen eröffnet. Daraus ist immer mehr das Interesse an der Naturheilkunde gewachsen und ich habe 1997 meine Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt. 23 Jahre habe ich meine Praxis in Langen/Hessen geführt. Gleichzeitig habe ich Kurse in Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Basenfasten nach der Wackermethode geleitet. 

Nun bin ich seit 2020 in Rente und kann mich intensiv den Themen Natur, Waldmedizin, Wildkräuter und Pflanzenheilkunde widmen. 2022 habe ich einen Jahres-Kurs bei den "Wildpflanzenpädagogen Baden-Württemberg" absolviert. 2023 habe ich eine Ausbildung zur "Natur-und Achtsamkeitstrainerin" bei der Akademie für Waldbaden und Gesundheit in St. Martin/Pfalz beendet.

Ich kann von mir selbst aus Erfahrung sagen, dass der Aufenthalt im Wald zur Ruhe, Entspannung und auch Heilung beiträgt. Das ist mehrfach wissenschaftlich bestätigt. Genau diese Erfahrung möchte ich gerne anderen Interessierten weitergeben.