ÜBER MICH

Brita Näser, geb. 1957

Von 1986-1990 leitete ich einen eigenen Naturkostladen in Frankfurt/M.,

von 1998 - 2020 arbeitete ich in eigener Naturheilpraxis in Langen/Hessen. Meine Schwerpunkte sind Darmerkrankungen, Allergien, Säure-Basenhaushalt und basenreiche Ernährung.

von 2008-2019 war ich basenfasten Beraterin "nach der Wackermethode®" und habe seitdem zahlreiche Gruppen betreut. Nach der Entwicklung des Hotel-Franchisekonzeptes 2014 von Sabine Wacker, war ich als basenfasten Coach und Ausbilderin im Wackerteam neben meinem Praxisbetrieb, im Einsatz. Als Referentin, auch an verschiedenen Volkshochschulen, war ich für naturheilkundliche Themen tätig.

Ich bin ein zweites Mal verheiratet und habe aus erster Ehe drei Kinder und Enkelkinder.

Qualifikationen:

  • 1997 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Ich bin Ernährungsberaterin mit Zusatzqualifikation Ernährungsmedizin (BTB)
  • Weiterbildung als FODMAP-Beraterin bei Beatrice Schilling
  • und 10 Monate Zusatzausbildung Ernährungsberatung bei der SGD Darmstadt
  • zertifizierte Beraterin für Darmgesundheit
  • A-Diplom Orthomolekulare Medizin (FOM)